Ballonbetten gehören längst nicht mehr der Vergangenheit an

Jüngere Generationen kennen Ballonbetten bevorzugt aus den Erzählungen der eigenen Großeltern. Dies kann sich jetzt jedoch ändern, da Ballonbetten endlich ein Comeback feiern. Bis zum Rand gefüllt mit Federn, kann selbst im Winter die Heizung ausfallen und ein ungestörter Schlaf in einem warmen Bett ist dennoch gesichert.

Tipps für die Auswahl einen qualitativ hochwertigen Ballonbetts

Ballonbetten verfügen in der Regel über eine große Kammer in welcher sich die Füllung frei bewegen kann. Diese besteht klassisch aus Gänsefedern, da die Ballonbetten dafür gedacht waren im Winter auch in einem nur spärlich geheizten Haus alle Schlafenden warm zu halten. Da die Betten bis zum Rand mit Federn gefüllt sind kann die Füllung nicht verrutschen und die Ballonbetten wirken immer wie frisch aufgeschüttelt. Wirken die Betten dennoch einmal flacher genügen wenige Handgriffe und schon präsentiert sich das Ballonbett wieder wie gewohnt. Aufgrund der großen Füllmenge sollten sich die Käufer jedoch überlegen, ob ein Waschen in der eigenen Maschine überhaupt möglich ist.

Online von einer besonders hohen Auswahl an Ballonbetten profitieren

Ein Ballonbett ist längst nicht mehr in allen Geschäften zu finden. Das Sortiment des Bettwaren Onlineshop bildet hier eine Ausnahme, da Ballonbetten an 365 Tagen dort zur Auswahl stehen. Innerhalb von wenigen Klicks bestellt ist es ein Leichtes sich entspannt zurückzulehnen und auf das Klingeln des Paketboten zu warten.